Zurück zur Startseite in Leichter Sprache
Barriereˑfreiheit
Du hast Fragen zu Barriere∙freiheit?
Dann schreib uns gern eine E-Mail an:
barrierefrei@dielutzi.de
Du hast einen Behinderten∙ausweis ohne B?![]()
Du brauchst ein Ticket für das Festival.
Deine Begleit∙person kann kostenlos mit dir auf das Festival.
Zeige dafür deinen Behinderten∙ausweis am Eingang vor.
Du brauchst ein Ticket für das Festival.
Und deine Begleit∙person braucht auch ein Ticket.
Deine Begleit∙person darf nicht kostenlos mitkommen.
Rottershausen hat nur ein Gleis.
Du kommst ohne Treppen auf den Bahnsteig von Gleis 1.
Der Bahnsteig ist erhöht.
Aber:
Es gibt trotzdem noch einen Absatz zwischen Bahnsteig und Zug.
Du brauchst Hilfe beim Ein- und Aussteigen?
Dann melde dich bitte vorher beim dem Mobilitäts∙service von der Bahn an.
Telefon: 030 65 21 28 88
E-Mail: msz@deutschebahn.com
Am Bahnhof gibt es:
- Lautsprecher∙durchsagen
- taktile Weg∙führung
Der Weg vom Bahnhof zum Festival ist ausgeschildert.
Der Weg führt über Straßen und einen Feldweg.
Der Weg ist mit dem Rollstuhl befahrbar.
Vom Bahnhof bis zum Festival sind es circa 900 Meter.
Du bist blind oder hast eine Seh∙behinderung?
Dann holen wir dich vom Bahnhof ab.
Schreib uns bitte vorher eine E-Mail an:
barrierefrei@dielutzi.de
Oder ruf uns an:
01 79 - 16 01 59 1
Du brauchst ein Taxi?
Hier gibt es barriereˑfreie Taxis:
-
Rollstuhlˑfahrzeug: Taxi-Ruf e. G.
Telefon:
09 72 1 – 16 06 0
Oder:
09 72 1 – 19 41 0 -
Mein Rhön Shuttle Bad Brückenau
Telefon:
09 74 1 – 93 74 37 -
Krampert mobility Bad Kissingen
Telefon:
01 71 – 32 98 71 8
Es gibt Parkplätze für Menschen mit Behinderung.
Die Parkplätze sind direkt am Eingang vom Festival.
Die Parkplätze sind ausgeschildert.
Du kommst mit einem Fahr∙dienst?
Schreib uns bitte vorher eine E-Mail an:
barrierefrei@dielutzi.de
Dein Assistenz∙hund oder Blinden∙hund darf auf das Festival mitkommen.
Schreib uns bitte vorher eine E-Mail:
barrierefrei@dielutzi.de
Du kannst mit dem Rollstuhl überall auf dem Festival∙gelände fahren.
Wir haben die Wege zusammen mit einer Person im Rollstuhl getestet.
Es gibt ein Podest an der Hauptbühne.
Du kannst die Bühne von dort besser sehen.
Die Getränke·stände haben abgesenkte Theken.
Du möchtest deinen Elektro·rollstuhl aufladen?Dann frage bitte:
- das Awareness-Team.
- oder: die Mitarbeiter*innen an der Bühne
Du brauchst Hilfe?
Unser Awareness-Team hilft dir gern.
Infos zum Awareness-Team findest du auf dieser Seite: Awareness
Es gibt mehrere barriere∙freie WCs auf dem Festival∙gelände.
Es gibt nur ein barriere∙freies WC auf dem Camping∙platz.
Barriere∙freie Duschen sind im Backstage∙bereich.
Das heißt:
Die barriere∙freien Duschen sind hinter der Bühne.Du kannst die Duschen von 9 Uhr bis 14 Uhr benutzen.
Melde dich einfach am Eingang vom Festival.
Der Camping∙platz ist auf einer Wiese.
Das heißt: Es gibt keinen festen Boden.
Die Wege sind also nicht barriere∙frei.
Du brauchst Ruhe?
Oder du musst Medikamente nehmen?
Wir haben einen Ruhe·raum auf dem Festival.
Unser Awareness-Team zeigt dir den Raum.
Oder frage die Mitarbeiter*innen am Sanitäts·zelt.
Wir dolmetschen auf dem Festival nicht in Gebärdensprache.
Eine Person soll für dich dolmetschen?
Dann schreib uns bitte eine E-Mail:
barrierefrei@dielutzi.de
Gemeinsam finden wir eine Lösung!